topdev

undefined

Thüringer Unternehmenslauf 2016

Der Wettergott muss ein Runner sein, hatte es doch wieder einmal pünktlich zum Start des 8. Thüringer Unternehmenslaufes RUN am 08. Juni 2016 mit den Temperaturen und dem Hervorkommen der Sonne bestens geklappt. Wir waren erleichtert, gab es doch zwischenzeitlich vom Deutschen Wetterdienst eine Sturmwarnung und die Veranstaltung drohte zu platzen. Immerhin waren 8.383 Läufer aus 601 Firmen angereist, um die knapp 5 Kilometer durch die Erfurter Altstadt zu absolvieren. Mit etwas personeller Läuferunterstützung gingen wir mit 9 Teilnehmern an den Start. Wetterbedingt gab die Schirmherrin, Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Gunda Niemann-Stirnemann, etwas verspätet den Startschuss für den 8. RUN-Lauf. Wie in jedem Jahr war das Gedränge am Start natürlich sehr groß, was unseren Läufern viel Geduld abverlangte. Schließlich waren wir ja zum Laufen hierher gekommen und nicht zum Anstehen. Die sehr gute Stimmung auf dem Domplatz und das Anfeuern der Zuschauer am Streckenrand waren wieder einmal klasse. Dies bewiesen auch unsere gut vorbereiteten Teilnehmer, indem sie ganz ansehnliche Ergebnisse erzielten und dabei noch jede Menge Spaß hatten. Die schon zur Tradition gewordene Bratwurst und ein Bierchen nach dem Lauf füllten anschließend die leeren Akku‘s wieder auf. Unser Chef setzte noch eins drauf und spendierte für alle noch ein großes Eis zum krönendem Abschluss. 


Und hier nun die Zeiten:

Toni
19:20 min
Christian
23:17 min
Thomas
24:10 min
André
24:10 min
Hannes
28:08 min
Silke
28:10 min
Elke
28:10 min
Clarissa
28:30 min
Anja
35:00 min




undefined

Foto



undefined

Bilder