topdevUnternehmenFirmenprofil
topdev

undefined

Das Unternehmen

Die topdev GmbH wurde 1999 in Erfurt gegründet und ist als Softwarehaus spezialisiert auf Client/Server-Anwendungen für Internet und Intranet unter Einsatz von relationalen Datenbanken.

Kompetenz und Innovation in Softwareentwicklung und Beratung ist unser Leitmotiv. Neben der Vermarktung unserer eigenen Standardprodukte sind wir aufgrund der langjährigen Erfahrungen unserer Mitarbeiter in der Lage, unseren Kunden ein breites Leistungsspektrum anzubieten und ihnen in allen Phasen von Entwicklung, Einführung, Betrieb und Wartung komplexer IT-Systeme als kompetenter Partner zur Seite zu stehen.

undefined

Unsere Philosophie

Kompetenz und Innovation bilden die Grundlagen unserer Leistungsfähigkeit. Mit dem Wissen und der Erfahrung unserer Mitarbeiter, den von uns praktizierten, weitgehend standardisierten Prozessen und den von uns eingesetzten modernen Technologien und Werkzeugen sind wir in der Lage, effizient zu produzieren und auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Sei es beim Einsatz unserer Standardprodukte oder in Verbindung mit der gemeinsamen Entwicklung individueller Softwarelösungen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden und die Qualität unserer Produkte sind der Maßstab für unser Handeln. Bei unseren Mitarbeitern achten wir darauf, dass sie innerhalb unserer Prozesse zu einem eingespielten Team zusammenwachsen und ihr Wissen auf dem Gebiet der Informationstechnologie ständig aktualisiert wird.

undefined

Unsere Strategie

Bei der Realisierung unserer Projekte setzen wir auf die Produkte von Marktführern wie Microsoft (z.B. Microsoft .NET, Microsoft SQL Server, Microsoft Access, Microsoft Office), Oracle (Datenbank) und SAP (PowerBuilder) sowie auf das breite Spektrum der Open Source Community (z.B. Java SE/EE, Tomcat, Liferay Portalsystem). Unsere Lösungen sind einsetzbar auf Computern mit den Betriebssystemen Microsoft Windows, Linux und Unix in verschiedenen Ausprägungen sowie Smartphones und Tablets unter iOS, Android und Windows..

Da Geschäftsprozessmodell, Anwendungsarchitektur und Infrastruktur in der Regel von unseren Kunden als Rahmenbedingungen vorgegeben werden, haben wir uns im Entwicklungsbereich auf die Schaffung einer leistungsfähigen technischen Architektur konzentriert, die flexibel einsetzbar und skalierbar ist und weitestgehend auf standardisierten Technologien aufsetzt. Auf der Basis dieser technischen Architektur sind wir in der Lage, Benutzeroberflächen mit hohem Wiedererkennungswert effizient und schnell zu erstellen (Web, Windows Clients und Apps) sowie Schnittstellen optimal zu bedienen.

Das bei uns eingesetzte Vorgehensmodell setzt auf einem modifizierten Wasserfallmodell auf, das vom bekannten V-Modell abgeleitet wurde. Durch die vorgenommenen Änderungen und Erweiterungen ist es uns möglich, Software in einem agilen Umfeld iterativ und inkrementell zu entwickeln und in der Konstruktionsphase überwiegend objektorientierte Techniken einzusetzen.

undefined

Keim1


Alles ist im Keim enthalten...

undefined

Keim2


...alles Wachstum ein Entfalten.

undefined

Keim3